Unser Leitbild – einfach anders
Unser Leitbild – einfach anders
Unser Leitbild – einfach anders

Unser Leitbild –
einfach anders

Wir sind einfach unkompliziert.
Wir sind einfach unkompliziert.
Wir sind einfach unkompliziert.

Wir sind einfach unkompliziert.

Und unbürokratisch. Wir entlasten unsere Kunden von überflüssigen Formalitäten oder Formularen. Wir gehen die Dinge unkompliziert an und lassen uns nicht einschränken durch unnötige Regeln, Vorgaben oder Weisungen.

Wir sprechen die Sprache unserer Kunden und Partner und verstecken uns nicht hinter Floskeln und Paragrafen.

Wir sind einfach professionell.
Wir sind einfach professionell.
Wir sind einfach professionell.

Wir sind einfach professionell.

Für die Rechte unserer Kunden kämpfen wir hart, aber fair. Wenn es sein muss, sind wir bereit, über 15 Runden zu gehen. Eine einvernehmliche Einigung ist uns aber lieber als ein Sieg vor Gericht. Weil es nicht nur um Gewinnen oder Verlieren geht, sondern um nachhaltige Lösungen.

Schon zum zweiten Mal wurden wir als Rechtsschutzversicherung mit dem besten Kundenservice ausgezeichnet. Kein Grund, bequem oder faul zu werden. Ganz im Gegenteil: Wir gehen unseren Weg weiter – Schritt für Schritt.

Wir sind einfach freundlich.
Wir sind einfach freundlich.
Wir sind einfach freundlich.

Wir sind einfach freundlich.

Wir behandeln alle Menschen anständig, freundlich und vorurteilsfrei. Herkunft, Rang und Name sind uns egal. Das erwarten wir auch von unserem Gegenüber. Falls uns etwas stört, sagen wir das offen und ehrlich. Kommunikation ist wichtig für alle Beziehungen. Geschäftlich und privat.

Wir hören gut zu, weil wir besser verstehen wollen. Wir versprechen nur, was wir halten können – und halten, was wir versprechen.

Wir sind einfach partnerschaftlich.
Wir sind einfach partnerschaftlich.
Wir sind einfach partnerschaftlich.

Wir sind einfach partnerschaftlich.

Wir arbeiten mit vielen Partnern zusammen. Ohne sie würden wir nicht da stehen, wo wir heute sind. Wir pflegen dieses Netzwerk ganz bewusst.

Beziehungen werden mit der Zeit besser. Darum setzen wir auf langfristige Partnerschaften. Wir interessieren uns für unsere Partner und schätzen den persönlichen Kontakt.

Wir sind einfach grosszügig.
Wir sind einfach grosszügig.
Wir sind einfach grosszügig.

Wir sind einfach grosszügig.

Grosszügigkeit ist unsere Art zu denken und zu handeln. Für uns hat Grosszügigkeit viele Facetten. Sie bedeutet nicht nur, Geldleistungen zu erbringen.

Unsere Grosszügigkeit soll überraschen. Und etwas bewirken. Deshalb muss Grosszügigkeit für uns fair und transparent sein.

Wir sind einfach offen.
Wir sind einfach offen.
Wir sind einfach offen.

Wir sind einfach offen.

Wir sind offen, ehrlich und transparent.

Als neugierige Menschen, die mehr erreichen wollen, sind wir offen für Veränderungen. Veränderungen sind Chancen, Neues zu erfahren.

«Gärtlidänke» ist uns fremd. Wir schauen über den eigenen Tellerrand hinaus. Jeder bringt sein Wissen und seine Erfahrung ein, damit wir alle Herausforderungen meistern.

Wir sind einfach mutig.
Wir sind einfach mutig.
Wir sind einfach mutig.

Wir sind einfach mutig.

Wir unterstützen unsere Kunden mit Rat und Tat. Die Lösung ist wichtig, nicht der Weg. Darum arbeiten wir selbstständig und eigenverantwortlich. Damit das klappt, muss sich jeder seiner Verantwortung bewusst sein.

Wir entscheiden mutig. Fehler passieren. Wir stehen zu unseren Entscheidungen und tragen die Konsequenzen. Und nutzen die Chance, daraus zu lernen.

Vision

Wir sind der führende Anbieter für Rechtsdienstleistungen in der Schweiz.

Mission

Wir ermöglichen unseren Kunden einen unkomplizierten und bezahlbaren Zugang zum Recht.

Wir überzeugen unsere Kunden und Partner mit innovativen, qualitativ hochstehenden Dienstleistungen und fairen Lösungen.

webcontact-2016.cooprecht@itds.ch